Sucht – das ist die Abhängigkeit von einer Substanz oder einem Verhalten, das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Doch wie geraten wir in diesen Teufelskreis? Manche stürzen sich in Arbeit, andere wieder trinken übermäßig, einige nehmen Drogen oder Medikamente, auch Sex-Sucht ist ein Abhängigkeitsverhalten. Die Ausformungen sind vielfältig.

Meist sind die Ursachen gesellschaftlicher, lebensgeschichtlicher oder handfester biochemischer Natur. So kann das genetische Profil eines Menschen ausschlaggebend sein, wie viel er trinkt. Mit einer Sucht stellt sich auch eine Kontrollminderung ein. Und damit drohen vielfach der Verlust des Arbeitsplatzes und der Bruch mit Familie und Freunden.

Sorgen Sie rechtzeitig vor!



Lassen Sie uns reden!

Telefon: +49 (0)4861 2031068

Datenschutzerklärung